Energy Intelligence

Powerful solutions for the analysis and optimization of energy systems

ATHION supports companies
with digital solutions for energy 4.0

  • ATHION supports industrial enterprises, energy suppliers and network operators in the digitalization and management of their energy systems and thus contributes to the increase of profitability and competitiveness
  • You benefit from a holistic view of your energy system taking into account the energy-economical and technical perspective.
  • Innovative and powerful methods from the fields of artificial intelligence and mathematical optimization enable you to perform real-time analysis as well as active management and optimization of your energy system.
  • Our flexible Software-as-a-Service concept allows uncomplicated access to your individual solution package.

Our products
Intelligent management of complex energy systems

Different companies need different solutions. We offer our modular products as part of a flexible software-as-a-service concept that fits your needs perfectly. Find out which ATHION product is right for you.

Did we spark your interest?
For more information please contact us.

Menu

Echtzeitoptimiertes Energiemanagement

Nutzen Sie die Vorteile der Digitalisierung durch professionelles Energiemanagement als Service.



Effektives Energiemanagement wird für Industrieunternehmen immer aufwendiger. Neue Anlagentechnologien, komplexe regulatorische Anforderungen und volatile Energiemärkte verlangen Unternehmen einen hohen Ressourceneinsatz jenseits Ihres Kerngeschäfts ab.

ATHION ermöglicht Industrieunternehmen eine Vereinfachung und Professionalisierung Ihres Energiemanagements durch die Nutzung der flexiblen IT-Dienstleistungs-Plattform ATHION ALPHA.

ATHION ALPHA bietet auf Basis innovativer Informationstechnologie leistungsfähige Energiemanagement-Dienstleistungen, aus denen Industrieunternehmen flexibel wählen können. Industrieunternehmen können durch Nutzung der ATHION ALPHA-Dienstleistungen Ihre Energiekosten signifikant senken, die Energieeffizienz erhöhen, Ihr betriebliches Energiemanagement professionalisieren und das Energieversorgungssystem Ihrer Liegenschaften insgesamt flexibler und robuster gestalten.


Erfahren Sie mehr

Wir wollen Großes bewegen

ATHION unterstützt Industrieunternehmen bei den Herausforderungen eines professionellen Energiemanagements.



Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Integration erneuerbarer und energieeffizienter Technologien voranzubringen. Hierzu verbinden wir neuste Technologien aus dem Bereich der Informationstechnologie mit bewährten Konzepten der Energietechnik im ATHION ALPHA Energiemanagement.

Durch unser interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Informatikern und Energiewirtschaftlern bietet ATHION seinen Kunden eine einzigartige Kombination von Kompetenzen, um die Herausforderungen der Digitalisierung zu bewältigen.


Erfahren Sie mehr
 
 
 
 
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns.


Kontakt